Donnerstag, 10. August 2017

Ålesund und Umgebung

Hei hei!
Da bin ich schon wieder. Heute entführe ich Euch nach Ålesund an der Atlantikküste.
Achtung, macht Euch auf viele Fotos gefasst. Ich konnte mich fast nicht entscheiden, was ich Euch zeigen soll, hihi.

Die Stadt ist wunderschön. Nach dem grossen Stadtbrand in 1904, wo 850 Häuser abbrannten, wurden diese im Jugendstil wieder erbaut. (nach dem Feuer wurde das Gesetz erlassen, dass man nur noch in Stein bauen durfte.)









Abends um ca. 23.00 Uhr.
(Unsere Wohnung war genial gelegen.)


Natürlich sollte auch Töchterchen etwas geboten bekommen, so haben wir einen Tag im Atlanterhavsparken verbracht. 
Eindrücklich, eine Fischfütterung live zu erleben.

Der Taucher war Victoria nicht ganz geheuer.




Ich liebe Trödel- und Antikläden, und so kam ich an der wunderschönen Antikk-Gallerie in der alten Trankocherei nicht vorbei. In mitten all der ausgestellten Gegenstände ist liebevoll ein Minicafé integriert. Die alten Gebäude, welche den Brand unbeschadet überstanden haben, sind direkt an der Wasserkante erbaut.






Nachdem uns das Wetterglück so hold war, liessen wir Leuchtturm-Fans es uns nicht nehmen, den in Alnes zu besuchen! Also ab auf die Insel Godøy. Von Ålesund aus in ca. einer halben Stunde per Auto zu erreichen.



Im ehemaligen Wärterhaus ist das süsseste Café, schaut.
Ich hatte Glück, dass es beim fotografieren leer war, kurz danach war jeder Platz besetzt.
Es gibt frische Waffeln und leckeren, selbstgemachten Kuchen!

Natürlich im Turm hochgeklettert...

Blick von oben zurück nach Ålesund.

Herrlich und jedem zu empfehlen, der mal in der Gegend ist.

Nun wünsche ich Euch einen tollen Tag.
Bei uns regnet es zwar, aber so muss ich schon mal nicht im Garten Unkraut jagen...


Bis bald.
Stor Klem.(Dicke Umarmung)


Marina


2 Kommentare:

  1. Liebe Marina,
    So schön deine Urlaubsfotos, der blaue Himmel ist fast Postkarten fällig. Da habt ihr es aber super geplant. Der Laden mit den Flaschen das wäre was für mich, ich liebe solche Trödlerläden.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, in diese Gegend würde ich auch sehr gerne mal in Urlaub fahren, Du hast sehr schöne Bilder mitgebracht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina