Mittwoch, 4. Dezember 2013

Top Grösi-Quilt fertig

Guten Morgen ihr Lieben
Momentan ist auch bei mir doch so etwas wie Vor-Weihnachts-Stress ausgebrochen, obwohl ich ja dachte, mich trifft es nicht, da wir ja hier in Norwegen bleiben, und auch keine Geschenke verschicken. Aber dafür habe ich mir sonst soooo viel in den Kopf gesetzt....

1. Weihnachtskarten: 
Lange hatte ich keine Idee, was ich mache, aber nun habe ich die letzten Tage mit häkeln dafür verbracht, jetzt will ich die heute noch fertig machen, damit sie es dann auch in die Schweiz/Deutschland schaffen vor dem 24..Bilder folgen hoffentlich morgen.

2. Geschenke für die Betreuer im Kindergarten:
Ich möchte den Betreuerinnen gerne etwas nähen.Ideen sind da, jetzt muss ich aber zuerst die Weihnachtskarten machen....

3. Eigentlich würde ich am liebsten an all meinen Quilts gleichzeitig etwas machen:
-Beim Kaleidoskop gibt es noch Sterne zum applizieren.
-Beim Sterne-Bom hängen meine Sterne immer noch 
so wie im letzten Post an der Wand,und immer, wenn ich sie angucke, 
stört mich der eine Stern.(2.von oben,rechts) 
Ich finde ihn plötzlich nicht mehr passend, da er im Gegensatz zu den anderen
 irgendwie klobig erscheint.(Finde ich jedenfalls) 
Da werde ich also wahrscheinlich noch einen anderen nähen.
 Aber bei meinem Grösi-Quilt bin ich doch weiter! (Wenigstens etwas!)

Top ist fertig!

Gestern habe ich dann noch aus den übrig gebliebenen Blocks einen Streifen für die Rückseite zusammen genäht, und die Rückseite fertig gemacht. "Gesandwicht" ist er auch schon.( Dank Sprühkleber), Yipiii!


Zuletzt möchte ich Euch noch meine ersten vier P&Q-Adventkalender-Geschenke zeigen!

1.Tag:  3 toll genähte Glöckchen von ClaudiaN
2.Tag: Eine wunderschöne Origamiblüte von prima_lisa
3. Tag: Ein Mäuschen- Nadelkissen von Stickelfe
4. Tag: Ein anderes, hübsches Stoffglöckchen von Cats

Danke an Euch vier!


Ha en fin dag!
Liebe Grüsse
Marina

1 Kommentar:

  1. Hi Marina
    Das Top finde ich wunderschön! Ich weiss gar nicht, welchen Stern Du meinst....!!
    Der Weihnachtsstress kenne ich nur zu gut, ich mach jedes Jahr weniger und irgendwie wird's dann doch wieder gleich viel....
    Ich wünsch Dir auf alle Fälle viele ruhige Stunden!!
    Ganz herzlich, Rita

    AntwortenLöschen

Danke schön!
Liebe Grüsse
Marina